Hypnose,Hypnosetherapie,Hypnotherapie,Ausbildung,Weiterbildung,Supervision,Praxis. Diplom Ausbildung der Hypnosetherapie zum dipl.Hypnosetherapeut Schweizer Modell.
  •  
  •  
Milton H. Erickson
    Hommage an Milton H. Erickson
  
    Milton H. Erickson (1901 - 1980) geht als einer der ganzheitlichsten, querdenkerischsten, innovativsten Psychotherapeuten des
    letzten Jahrhunderts in die Geschichte ein.

    Als Arzt, Psychologe und Psychiater gründere er die American Society for Clinical and Experimental Hypnosis und war
    Herausgeber des American Journal of Clinical Hypnosis.

Er hatte einen prägenden Einfluss auf Persönlichkeiten der Medizin, Psychotherapie und Coaching - wie z.B. Paul Watzlawick, Gregory Bateson, Jay Haley, Enest Rossi, Steve de Shazer und Insoo Kim Berg, Stephen G. Gilligan, Gunther Schmidt, Jefrey K. Zeig, Richard Bandler wie so manch andere.

Die gelebte Haltung von Milton H. Erickson war stets  « jedes Individuum ist einzigartig »

Dies fordert von Therapeuten und Coaches - sich auf die individuellen Denkweisen und Erlebniswelten von Klienten einstellen zu können - sowie auch Therapie und Coaching Interventionen, auf die Werte und Ziele der Klienten einzupassen. 

In unseren vielfältigen Ausbildungen und Weiterbildungen integrieren und kombinieren wir dieses wertvolle Gedankengut mit unseren Ansätzen und lassen daraus holistisch- ganzheitliche, systemisch- wirksame Therapie- und Coachingmodelle entstehen, welche in allen Kontexten des beruflichen sowie persönlichen Bereiches praktisch erprobt und hochwirksam sind.

In Stichworten:  «Therapeutische Haltung»

Der Klient als einzigartiges Wesen .... ist immer Experte seiner eigenen Lebensgeschichte als Wirklichkeit., welche umgeschrieben werden darf zu einer persönlichen selbstbestimmten Lebensgestaltung .... und somit einer neuen Wirklichkeit.

Wie?   « Make yourself part of the client's picture of the world and work with it »



Dies integrieren wir seit über zwei Jahrzehnten in unseren Ausbildungen und den Kompetenz Zentren von UNIQUE COMPANION: